Wir sind busmann Holz

Über uns

Wir sind ein echtes Familienunternehmen – seit über hundert Jahren. 1912 gründeten die Gebrüder Busmann eine Tischlerei, mitten in Schüttorf. Das Unternehmen wuchs, in den 1970ern zog die Firma um; mittlerweile arbeiten über 40 Mitarbeiter auf knapp 20.000 Quadratmetern. Doch die Inhaber blieben stets Busmanns. Nun in vierter Generation: das Ehepaar Christian und Sonja Oppel, geborene Busmann. Christian Oppel hat in unserem Haus seine Karriere begonnen; heute ist er Geschäftsführer und Familienvater. Er weiß also, was ein Familienunternehmen zu einem familienfreundlichen Unternehmen macht. Wir bei Busmann sorgen dafür, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Und: Dass auch sie Zeit für ihre Familie haben.

Das bieten wir Dir:

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir sind grundsätzlich an langfristigen Zusammenarbeiten interessiert. Vertrauen und Sicherheit dienen als Basis!

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Wir ermöglichen Dir stressfreie Urlaubs- und Feiertage.

E-Bike
Leasing

Mit dem Fahrrad zur Arbeit oder einfach am Wochenende eine Tour drehen!

Edenred Gutscheinkarte

Gesund und lecker – Mit den Edenred Gutscheinkarten sparst Du Geld und Zeit.

Obst und Getränke

An apple a day... Unser Obstkorb ist täglich mit frischem Obst der Saison gefüllt.

Übertarifliche Entlohnung

Bei uns erhältst Du für deine Arbeit das angemessene Gehalt.

Betriebsfeiern

Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Firmenjubiläum – wir feiern gerne mit Dir!

Bonussystem

Wir belohnen Deine harte Arbeit und Mühen!

Einblicke in unseren Arbeitsalltag

Stimmen aus unserem Team

Raphael Heine

Tischler
ist seit 2011 bei Busmann. Er hat hier seine Tischler-Ausbildung gemacht - und ist geblieben. Weil er sofort unbefristet übernommen wurde, weil er übertariflich bezahlt wird, weil das Team so toll ist – und weil er seine Arbeit wirklich gerne macht: „Sie ist echt abwechslungsreich.“ Derzeit baut er etwa ganze Häuser, im Fertighausbau.

Hendrik Tirrel

Tischler
ist seit 2017 bei Busmann, mittlerweile als Tischlergeselle. Denn die Atmosphäre hier ist genau das seine: „Alle sind so nett und hilfsbereit.“ Außerdem gefällt ihm die Vielfältigkeit der Arbeit; mal baut er, mal lackiert er, mal repariert er, mal montiert er. Und die Flexibilität: „Sogar die Arbeitszeiten kann ich mir selber einteilen.“

Timo Bremmer

Tischler
ist seit 1994 bei Busmann – durchgehend. Ihm gefällt das familiäre Arbeitsklima: „Ich habe tolle Kollegen, wir sind ein gutes Team.“ Außerdem ist er Tischler aus Leidenschaft, mittlerweile als Teamleiter der Montageabteilung im Brückenbau. „Es freut mich einfach, wenn das Bauwerk schlussendlich steht. Und ich sehe: Es ist wirklich gut geworden.“

Finde deine passende Stelle:

Ausbildungsstart: 1. August 2023

Wir bieten: Eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung in den verschiedensten Bereichen eines Tischlers und dies in einem tollen und motivierten Team.

Das erwarten wir von dir:

  • Haupt- oder Realschulabschluss bzw. Berufsfachschule Holztechnik
  • Sorgfältigkeit und Geschicklichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Technisches Veständnis
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Ausbildungsstart: 1. August 2023

Wir bieten: eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Verantwortung und Erfolgserlebnis!

Das erwarten wir von dir:

  • Mindestens Realschulabschluss
  • Erste EDV-Kenntniss (Microsoft-Office)
  • Kontaktfreudigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Gutes Zahlenverständnis

 

Zum nächsmöglichen Zeitpunkt

Wir bieten: Einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz in den verschiedensten Bereichen eines Tischlers und dies in einem tollen und motivierten Team.


Ihre Ansprechpartner

Ansprechpartner für Busmann Haus:

Christian Oppel

05923 964212
oppel@busmann-holzbau.de

Lars Möller

05923 964213
moeller@busmann-holzbau.de

Ansprechpartner für Busmann Brücken:

Edgar Molendyk

05923 964215
molendyk@busmann-holzbau.de

Helmut Tirrel

05923 964220
tirrel@busmann-holzbau.de

Ansprechpartner für Busmann Tischlerei:

Heiner Voet

05923 964210
voet@busmann-holzbau.de

Pascal Büter

05923 964218
bueter@busmann-holzbau.de

Ansprechpartner für Busmann Zimmerei:

Lars Möller

05923 964213
moeller@busmann-holzbau.de

Ansprechpartner für Kleinreparaturen oder sonstige Anfragen:

Andrea Bültmann

05923 96420
bueltmann@busmann-holzbau.de

Lea Fellmann

05923 96420
fellmann@busmann-holzbau.de